Welche Labore gibt es am Campus? Wo sind sie und was kann man da machen?
Bei “SchatzSuche der Labore” am 18.09. könnt ihr die Fragen selbst antworten und die Labore der Hochschule Flensburg kennenlernen!
Öffnet einfach die SchatzSuche App und beginnt die Suche nach den Laboren am Campus! In jedem Labor befindet sich ein QR-Code, den man mit der SchatzSuche App scannen und als Punkt sammeln kann.
Nachdem ihr Punkte von zahlreichen Laboren gesammelt habt, belohnt euch ab 16 Uhr mit kostenlosen Snacks und Getränken im Hopfengarten (vor dem H-Gebäude).
Solltet ihr während der Suche Fragen haben, kommt einfach zum Hopfengarten.
Die SchatzSuche ist eine tolle Gelegenheit für Erstis, den Campus und seine Angebote besser kennenzulernen - aber auch ältere Semester sind willkommen und können hier noch eine Menge über die Hochschule lernen!
So erhaltet ihr die SchatzSuche App auf's Handy
Option 1 - Web-App: Folge diesem Link zur browserbasierten Web-App.
Option 2 - Android-App: Installiere die Android-App zur Teilnahme an der SchatzSuche unter diesem Link. (Direkte Installation, benötigt Berechtigungen - einfach auf den Link klicken, der App in deinen Handy-Einstellungen die benötigten Berechtigungen erteilen und installieren - dann kannst du loslegen!)
Über die Macher der SchatzSuche
Die SchatzSuche App wurde von zwei Medieninformatik-Studierenden, Hannah und Joschka, im Jahr 2024 als Semesterprojekt neu gestaltet und weiterentwickelt. Die SchatzSuche der Labore wird veranstaltet vom CIVU (Center for Interaction, Visualization and Usability) und TeStUp, dem StartUp-Village für technologische Produkte der Hochschule Flensburg.